Yoga & Sound

Hi, ich bin Sandy, Yogalehrerin und Sound Meditation Leiterin aus Köln.

Bei mir findest du Klangyoga, dynamische Vinyasa Flows, Slow Flows, Yin Yoga, Sound Baths, Klangreisen, Meditationen und Office-Yoga. Ganzheitlich. Mit Fokus auf dich selbst.

yoga@sandydaehnert.de

Aktuelle Kurse

––– Yoga –––

YogaFlow

Montags, 19:15 – 20:15 Uhr

Eine schöne Mischung aus erdenden und dynamischen Flows, um den Tag zufrieden abzuschließen und bestens gewappnet in die Woche zu starten. Alle Levels herzlich willkommen.

BesYoga, Venloer Str. 2, Köln (Nähe Friesenplatz)

––– Yoga & Sound –––

SoundbathFlow

Montags, 20:30 – 21:30 Uhr

Tiefe, fließende sowie länger gehaltene Yoga Asanas begleitet von den Klängen verschiedener Instrumente wie Klangschalen, Koshis, Tongue Drum und Gong. Mit Klangbad während der gesamten Stunde.

BesYoga, Venloer Str. 2, Köln (Nähe Friesenplatz)

––– Yoga & Sound –––

ChakrenFlow&Sound

Mittwochs, 10:00 – 11:00 Uhr

Die perfekte Mischung aus Bewegung, Atmung und Klangschalen. Du weckst deine Energie und aktivierst deine Muskeln, stärkst dein Herz, deine Lunge und deinen Geist!

BesYoga, Venloer Str. 2, Köln (Nähe Friesenplatz)

––– Yoga –––

Yoga für Jugendliche

Donnerstags, 17:45 – 18:45 Uhr

Yoga hilft bei Schulstress, täglichem Druck und Erwartungshaltungen im Alltag zurecht zu kommen. Für mehr Achtsamkeit, Bewegung und Konzentrationsfähigkeit.

Neptunbad, Neptunplatz 1, Köln (Ehrenfeld)

Die Kurse im BesYoga-Studio sind einzeln als auch über Urban Sports Club buchbar.

––– Yoga & Sound Special –––

Die Kraft der Kali

Buchbar von Studios und Unternehmen. Weitere Specials auf Anfrage.

Klänge. Dynamik. Stärke. Wildheit. Hitze. Transformation. Sanftmut. All das und noch mehr werden wir in diesem Yoga&Sound Special gemeinsam durchleben.

Kali, die dunkle hinduistische Göttin, ist wild, roh und pure weibliche Ermächtigung. Sie hilft uns, frei zu werden von äußeren Erwartungen, Grenzen, negativen Glaubenssätzen und unterdrückter Wut. Sie unterstützt uns hinzusehen, hinzuhören, unsere wilde Seite auszuleben und das innere Feuer zu entfachen. Transformierend und erleichternd. Als Teil von jedem und jeder von uns.

Zwei Stunden lang geben wir uns Mantren, Yoga Flows, Atemübungen und therapeutischen Klängen von Klangschalen, Gongs, Drums, Koshis und Co. hin. Ein Ritual für dich selbst. Kraftvoll, dynamisch, emotionslösend und mit anschließendem reinigenden Klangbad.

Denn, Energie verschwindet nicht einfach so. Wenn du Erwartungen, Wut und Glaubsenssätze herunterschluckst und unterdrückst, werden sie immer wiederkommen. In einem Weg oder einem anderen. Deswegen werden wir uns mit ihnen beschäftigen. In einem geschützten Raum. Auf liebevolle und achtsame Weise. Stärke aufbauen und die Kraft der Kali zur Transformation nutzen.

––– Wann und wie? –––

Derzeit ist kein Workshoptermin geplant, kann aber von Studios oder Unternehmen gebucht werden. Schreibt mir dazu einfach eine E-Mail.

Meine Ausbildungen

2020 – 200h Vinyasa Ausbildung, bei Yes!Yoga Köln, Yoga Alliance zertifiziert

2021 – 50h Sound Meditation Ausbildung, bei Soneiro Collective Berlin, Yoga Alliance zertifiziert

2021 – Sound Healing Academy versch. Fortbildungen

2023 – Sequencing Fortbildung, bei Sinah Diepold

2023 – The Magic of Touch Fortbildung, bei Sinah Diepold

Seit Aug 2023 – 120h Yogatherapie, -anatomie und -assist Fortbildung, bei Yoga to the People

Was meine Yoginis sagen

Mein absolutes Highlight war das Klangspiel – so so schön. Das war für mich so in einer Liga mit Glühwürmchen, Elfen und tanzenden Schneeflocken <3

– Steffi S.

Dieses eine Instrument. Das klingt wirklich wie glitzernder Schnee, der so ganz sanft vom Himmel rieselt.

– Vera B.

Ich liebe es, mich auf die Klänge einzulassen, im Nichts zu versinken und die Gedanken wie Pusteblumen vorbeischweben zu lassen.

– Angela D.

Vielen Dank, liebe Sandy! Das war auf jeden Fall ein chilliger Wochenendausklang!

– Sebastian A.

Ich hatte wirklich das Gefühl im afrikanischen Busch zu sein – Ich hab den warmen Sand zwischen meinen Händen gespürt und die majestätische Präsenz der Elefantenherde. Danke dafür!

– Denise O.

Vielen lieben Dank, Sandy! Das war toll und echt entspannend.

– Elisabeth D.

Yoga für die Seele.

Hast du Interesse vorbeizukommen oder mit mir zusammenzuarbeiten? Dann schreibe mir einfach eine Nachricht oder lass uns auf Instagram vernetzen.